Internationale Geldinstitute

Geldinstitute und Kreditinstitute bei MoneyCredit International.

Internationale Banken und Geldinstitute

Ein Kreditinstitut oder ein Geldinstitut sind umgangssprachlich ausgedrückt nichts anderes, als Banken oder Sparkassen. Unter den Kreditinstituten unterscheidet man in sehr verschiedene Typen. Aber alle Geldinstitute beschäftigen sich vordergründig mit der Kreditvergabe, der Verwaltung von Sparanlagen und dem Handel mit Wertpapieren.

Die meisten Kreditinstitute sind so genannte Universalbanken und werden so bezeichnet, weil sie sich mit allen Dingen zugleich beschäftigen. Die Gesamtheit aller existierenden Geldinstitute zusammen mit deren festgelegten gesetzlichen Regelungen, bezeichnet man als Bankwesen. Money Credit informiert sie über viele Themengebiete, sie sollten die wertvollen Tipps doch zu Rate ziehen.

Kreditinstitute sind Unternehmen, deren Geschäfte sich vordergründig auf den Zahlungsverkehr und den Kreditverkehr beziehen. Community und Verband für Credit Management.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps zu Geld & Finanzen:

Teilen:

Kommentar verfassen