Überweisungen nach Übersee

Überweisungen nach Übersee

Transfer Money Overseas

Das ist nicht so einfach wie es klingt, mit den Überweisungen nach Übersee. Wenn man beispielsweise über die deutsche Bank nach Tahiti oder Südamerika oder so überweisen möchte, dann denkt man doch im ersten Moment nicht daran, dass das überhaupt etwas kostet.

Doch damit hätte man dann weit gefehlt, denn das ist eine Überweisung nach Übersee und dort müssen dann die angeblich unsere Euros in die hiesige Landeswährung umgetauscht werden. Und das ist nun mal kostenpflichtig und vor allem sehr teuer, bei einen Money Transfer Overseas.

Dabei sind die Gebühren für Auslandsüberweisungen ohnehin derart hoch gegenüber früher, wo eine solche Aktion nach Übersee per Telex 10 Mark gekostet hatte, angestiegen, dass viele es vorziehen, den wesentlich riskanteren Weg des persönlichen Geldtransports vorzuziehen. Dieser weg ist allerdings nicht sonderlich zu empfehlen, also lieber in den sauren Apfel beißen.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps zu Geld & Finanzen:

Teilen:

Kommentar verfassen