Mietkauf ohne Schufa

 

Mietkauf ohne Schufa 

Tilgungsraten

Das immer spannender werdende Thema des Mietkauf, wird jetzt auch als Mietkauf ohne Schufa möglich. In den meisten Fällen wird hierbei auf ausländische Geldgeber zurückgegriffen, die der Schufa nicht zur Auskunft verpflichtet sind.

Um Kontakt mit den ausländischen Instituten aufzunehmen, gibt es mittlerweile die sogenannten Kreditvermittler, die im Ausland meistens mehrere Kooperationspartner haben, die es ihnen ermöglichen dem Kreditinteressierten mehrere Angebote zu unterbreiten.

Für den Interessierten lohnt es sich allerdings trotzdem sich mehrere Angebote von verschiedenen Vermittlungsstellen einzuholen. Er sollte ganz ruhig die verschiedenen Angebote vergleichen und sich nach dem für ihn optimalen Kreditangebot umschauen.

 

Der Mietkauf Zinssatz

Ein Augenmerk sollte hierbei natürlich auf den Zinssatz liegen – vor Vorteil ist ein fester Zinssatz, da er dem Kunden eine höhere Sicherheit bietet -, außerdem sollten allerdings Bedingungen wie die Tilgungsraten und auch die Möglichkeiten der vorzeitigen Auszahlungen angeschaut werden.

Da ein Mietkauf ohne Schufa eine größere Angelegenheit ist, kann nur immer wieder dazu geraten werden sich Zeit für die Entscheidungsfindung zu nehmen. 

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps zu Geld & Finanzen:

Teilen:

Kommentar verfassen