Bank ohne Schufa

Bank ohne Schufa

Tipps in Schuldnerforen

Anzeige

Das Thema Bank ohne Schufa ist ein sehr sensibles Thema. In den letzten Jahren wurden viele verschuldete Menschen noch einmal extra ausgenommen von Anbietern solcher deutschen Konten ohne Schufa.

Deswegen gilt hier besondere Vorsicht. Sobald Informationen als geheimer Tipp gehandhabt werden, sollte man hellhörig werden.

Auch das Gebühren zahlen für Informationen ist in keiner Weise seriös. Auch in den Schuldnerforen gibt es immer mehr Einträge, die von einer Bank ohne Schufa erzählen und diese als ganz geheimen Tipp aufbereiten.

Weit verbreitet sind mittlerweile auch Werbefaxe, die den Empfänger dazu auffordern sich über eine 0190-Nummer eine Liste von Banken ohne Schufa zufaxen zu lassen.

Die Online Bank

Auch der Hinweis auf eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale, ist hierbei nicht echt. Allerdings gibt es doch eine Art deutsches Konto ohne Schufa.

Dieses Konto einer Online Bank funktioniert wie folgt:

Es ist ein dem Depot zugeordnetes Cashkonto, auch das jedermann einzahlen kann. Anzugeben ist hierfür allerdings ein Referenzkonto, auf das das Guthaben bei Anforderung zurückgezahlt werden kann. Ein Plus ist allerdings die Möglichkeit ganz bequem über das Internet Überweisungen tätigen zu können.

Daueraufträge und Einzugsermächtigungen sind allerdings nicht möglich. Zu bedenken ist außerdem, dass dem Verschuldeten zwar das Konto zugestanden wird trotz negativer Einträge bei der Schufa, aber im Ernstfall arbeitet die Bank dann doch auch wieder mit der Schufa zusammen.

So einfach ist es also wirklich nicht mit der Bank ohne Schufa. Bonität bei der Bank, für den Erwerb von Eigenheimen, bei der Finanzierung von Wohneigentum. Bankenverbände und Leistungen des Bundes, mehr Infos zu ihrer Bank.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps zu Geld & Finanzen:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


Finanzen99 (1)

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen